and logo

  • Startseite

Gesamtvorstand_AND_2010„Der Ansprechpartner für alle niedergelassenen Anästhesisten zu sein und zugleich als Dachverband politisches Gewicht zu besitzen, um die Zukunft der freiberuflich tätigen Anästhesisten auf eine ökonomisch tragbare Basis zu stellen, das ist unser Ziel", sagt Dr. Roberto Castello, ehemaliger Vorsitzender des Anästhesienetzes Deutschland (AND).

Mit der Gründung des AND haben die Initiatoren Dr. Roberto Castello, Jörg-Michael Wennin, Elmar Mertens, Manfred Arndt, Dr. Jörg Karst, Dr. Uwe Rösing, Dr. Thomas Buchmann (im Bild von links), alle Vertreter regionaler Anästhesienetze, den Grundstein für diesen Weg gelegt. Begonnen hat alles bei einem Qualitätszirkel in Hamburg und in Berlin. Beim fachlichen Austausch stellten die Teilnehmer fest, dass viele niedergelassenen Anästhesisten zwar in regionalen Netzen gut vor Ort verankert seien, aber auf Bundeseben wenig Einfluss besäßen, um ihre ökonomischen und berufsethischen Forderungen durchzusetzen. Damit war die Idee geboren, sich in einem von den Mitgliedern regionaler Netze getragenen Dachverband zu organisieren.

Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie regelmäßig neue Mitteilungen, die Sie interessieren könnten.

hier